• Evangelisches Gemeindehaus

Neben der Stephanuskirche ist unser Gemeindehaus der Ort, an dem ein Großteil des Gemeindelebens stattfindet.

Direkt neben der Kirche steht unser 1990 erbautes Gemeindehaus. Es bietet unseren Gruppen ein vielfältiges Raumangebot. Im Erdgeschoss können in kleinem und großem Saal Veranstaltungen für größere Gruppen stattfinden, im Sitzungszimmer für kleinere Kreise. Im Untergeschoss hat vorallem die Kleingruppenarbeit und die Jugendarbeit ihre Heimat gefunden, dafür stehen drei unterschiedliche Räume und eine kleine Küche mit Theke zur Auswahl. Im Obergeschoss befindet sich ein Raum für Mitarbeiter und Gespräche im kleineren Kreis.

Hausmeisterin für unser Gemeindehaus ist Frau Sabrina Herrmann, sie sorgt für Ordnung und weisst daneben auch in die Räumlichkeiten ein.

Sicht vom öffentlichen Parkplatz auf den unteren Eingang

Unterer Eingang

Blick auf die Fensterfront des großen Saals

Küche mit Theke im Untergeschoss

1. Jugendraum im Untergeschoss

2. Jugendraum im Untergeschoss

Das Gemeindehaus wurde im Jahr 2015 25 Jahre alt. Dieses Ereignis wurde mit dem Sommerfest 2015 gefeiert. Eindrücke über die Planungs- und Baugeschichte finden Sie hier.

Adresse und Anfahrt

Evang. Gemeindehaus Kuppingen (Verlinkung mit einem Kartenausschnitt)

Knappengasse 17

71083 Herrenberg- Kuppingen

Parkplätze finden Sie auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem unteren Eingang des Gemeindehauses (nicht barrierefrei zum Haupteingang). Über die Treppe am Gemeindehaus gelangen Sie zum Haupteingang. Am Haupteingang direkt gibt es leider keine Parkplätze (verkehrsberuhigter Bereich, d. h. Parken ist nur auf gekennzeichneten Flächen erlaubt). Ein weiterer öffentlicher Parkplatz in der unmittelbaren Nähe finden Sie neben dem Pfarramt, Stefanusstr. 6. Von hier kann der Haupteingang in circa 1 Minute Fußweg barrierefrei erreicht werden.

Externer redaktioneller Inhalt

Hier werden externe Inhalte des (Dritt-)Anbieters Google Irland Limited (Google Maps: Geodatenverwaltung und Standortanzeige) bereitgestellt. Mit Aktivierung des Dienstes stimmen Sie der in unseren Datenschutzinformationen (DSG-EKD) und in unserer Consent-Management-Policy (TTDSG) beschriebenen Datenverarbeitung zu.