• music_note Posaunenchor

    Der Posaunenchor wurde 1956 gegründet. Sein Motto ist: "soli deo gloria", Gott allein die Ehre.

Proben sind Dienstags von 20:00- 21:30 Uhr (nicht zu überhören) im evangelischen Gemeindehaus.

Der Posaunenchor tritt bei verschiedenen Gelegenheiten auf:

Begleitung der Gemeinde im Gottesdienst, Auferstehungsfeier, Sommerfest, Bläsergottesdienst
Blasen im Krankenhaus und in den Seniorenheimen.

Eine Auswahl der Events, die besucht werden:

Bezirksposaunentag, Landesposaunentag Ulm, Jungbläserposaunentag, Posaunenchorwochenende 

Auch wichtig:

Weiterbildende Lehrgänge

Auferstehungsfeier auf dem Friedhof

Besondere Kennzeichen: Weil wir in der Probe nicht schwatzen sollen, gehört die Gemeinschaft hinterher genauso dazu, ebenso Sommerabschlussgrillen, Weihnachtsfeier

 

Herzliche Einladung allen Interessierten zu unseren Proben!

Wer noch kein Blechblasinstrument spielt kann im Posaunenchor das Spielen eines Blechblasinstrumentes erlernen. Auch Erwachsene können dies tun!

 

Der Posaunenchor bildet auch Nachwuchs aus. Ein Blechblasinstrument zu spielen ist eine hervorragende und motivierende Angelegenheit. Das Erlernen ist einfach und Fortschritte kann man schnell erkennen. Ideal für Kinder. Kommen Sie hierfür auf die Ansprechpartner oder das Gemeindebüro zu.

 

Jungbläser:

Mehr auf der Seite der Jungbläser oder im Gemeindebrief oder im Amtsblatt.

Zu den Seiten der Jungbläser gelangen Sie hier!

 

 

contact_phone Ansprechpartner

Stellvertretende Chorleitung und Jungbläserausbildung Regina Bischoff- Hemminger

Obmann Jürgen Hemminger

Jungbläserausbildung Klara Schwerdtfeger

Termine 2021

Da wir während der Coronapandemie nicht in der gewohnten Weise auftreten dürfen sind sieht auch unsere Probenarbeit anders aus. Zur Zeit nehmen wir am Angebot "Württemberg probt!" teil, das von unseren Posaunenreferenten im EJW gestaltet wird. Wir hätten es nicht gedacht: es kann Spaß machen über Zoom online zu proben und ist besser als gar nicht.

Im anschließenden Breakout Room können wir uns dann noch treffen, reden und uns austauschen.

Unsere nächsten Termine:

  • 9. Mai 2021 Spielen im Gottesdienst um 9.00 Uhr
  • 20. Juni 2021 Spielen im Gottesdienst um 10.15 Uhr
  • 3.-4. Juli 2021 Landesposaunentag in Ulm ist abgesagt.

Aktuelle Informationen finden Sie im Gemeindebrief oder im Amtsblatt, hier auf unserer Homepage unter Aktuelles/Veranstaltungen oder direkt bei den verantwortlichen Personen unseres Posaunenchores.

Bilder

Hier sehen Sie einige Impressionen aus den Aktivitäten des Posaunenchores.

60 Jahre Posaunenchor Kuppingen - Jubiläumskonzert

Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt 2012

Gottesdienst im Grünen an Himmelfahrt 2012