• Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Aktuelle Gottesdienste findest Du in unserer Terminübersicht.

Wir feiern Gottesdienst in der Stephanuskirche am 1. Sonntag im Monat um 10:30 Uhr, am 2. und 5. Sonntag im Monat um 11:00 Uhr. Am 4. Sonntag im Monat um 9:45 Uhr. Am 3. Sonntag im Monat findet kein Gottesdienst in Kuppingen statt.

Familiengottesdienste feiern wir immer wieder zu besonderen Gelegenheiten, z. B. an Erntedank. Gottesdienste am Abend finden an Gründonnerstag oder am Buß- und Bettag statt.

Zusammen mit der katholischen Gemeinde feiern wir drei Schulgottesdienste für die Schüler der Karl-Kühnle Grundschule. Am Schuljahresanfang, am Schuljahresende und zu Weihnachten.

Sonn- und Feiertagsopfermore_vertical
Sonn- und Feiertagsopferclose

Jeden Sonntag und an jedem Feiertag wird im Gottesdienst ein Opfer eingesammelt. Damit unterstützt Du ganz verschiedene Projekte und Anliegen, in unserer eigenen Gemeinde, in der Landeskirche und in der ganzen Welt.

Möge Gott Geber und die Verwendung der Gaben segnen.

Den Opferzweck entnimm bitte den Gottesdienstbeschreibungen unter Veranstaltungen. Du kannst immer solange für den Zweck spenden, bis zu dem Tag oder zu dem Zeitpunkt, an dem wieder ein Gottesdienst stattfindet.

Die nächsten Gottesdienste und gottesdienstlichen Veranstaltungen: