Meldungen

02.01.19 Gemeindefreizeit vom 30. Mai bis 2. Juni 2019

Gemeinschaft erleben – gemeinsam auf Gott hören: Gemeindefreizeit für Jung und Alt, Familien, Singles, Ehepaare

mehr

28.12.18 Weltweite Allianzgebetswoche 2019

Von Sonntag, 13. Januar bis Freitag, 18. Januar 2019 findet die Allianzgebetswoche 2019 in Herrenberg statt, die vor über 150 Jahren eingeführt wurde. Sie wird heute in über 70 Ländern rund um den Erdball veranstaltet. Das Thema lautet: „Einheit leben lernen“.

Neben der kurzen Auslegung eines...

mehr

24.11.18 Gottesdienste zum Weihnachtskreis

Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste und Angebote im Advent und an Weihnachten, sowie zum Jahreswechsel.

mehr

24.11.18 Kompaktkurs "Vom Glauben reden" am 24. und 31. Januar und 7. und 14. Februar 2019

Wie macht man das: Vom Glauben reden? Wie macht man das in einer Zeit, in der zwar viele Menschen etwas glauben, aber nur selten darüber geredet wird, was man genau glaubt? Wie gelingt es, offen darüber zu sprechen, was mir selbst wichtig ist, und gleichzeitig dazu einzuladen, sich selbst mit Fragen...

mehr

26.10.18 Adventskalender zu Gunsten der Jugendarbeit

Ein Schokoladen-Adventskalender mit Motiven der Stephanuskirche ist eine einmalige und ganz besondere Gelegenheit die Finanzierung der Jugendreferentenstelle zu unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 22.01.19 | „Jesu, Seelenfreund der Deinen“

    Er war kein studierter Theologe und wurde doch für viele zu einem Lehrer des Glaubens, ohne menschliche Ehrungen, aber mit tiefen göttlichen Erkenntnissen. Am 20. Januar 2019 jährt sich Michael Hahns Todestag zum 200. Mal.

    mehr

  • 22.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 22.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de