Meldungen

02.01.19 Gemeindefreizeit vom 30. Mai bis 2. Juni 2019

Gemeinschaft erleben – gemeinsam auf Gott hören: Gemeindefreizeit für Jung und Alt, Familien, Singles, Ehepaare

mehr

28.12.18 Weltweite Allianzgebetswoche 2019

Von Sonntag, 13. Januar bis Freitag, 18. Januar 2019 findet die Allianzgebetswoche 2019 in Herrenberg statt, die vor über 150 Jahren eingeführt wurde. Sie wird heute in über 70 Ländern rund um den Erdball veranstaltet. Das Thema lautet: „Einheit leben lernen“.

Neben der kurzen Auslegung eines...

mehr

24.11.18 Gottesdienste zum Weihnachtskreis

Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste und Angebote im Advent und an Weihnachten, sowie zum Jahreswechsel.

mehr

24.11.18 Kompaktkurs "Vom Glauben reden" am 24. und 31. Januar und 7. und 14. Februar 2019

Wie macht man das: Vom Glauben reden? Wie macht man das in einer Zeit, in der zwar viele Menschen etwas glauben, aber nur selten darüber geredet wird, was man genau glaubt? Wie gelingt es, offen darüber zu sprechen, was mir selbst wichtig ist, und gleichzeitig dazu einzuladen, sich selbst mit Fragen...

mehr

26.10.18 Adventskalender zu Gunsten der Jugendarbeit

Ein Schokoladen-Adventskalender mit Motiven der Stephanuskirche ist eine einmalige und ganz besondere Gelegenheit die Finanzierung der Jugendreferentenstelle zu unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.02.19 | „Kommunikativ, offen, fair und transparent“

    Am 18. Februar 1869 tagte die Landessynode in Württemberg erstmals, damals in der Stuttgarter Schlosskirche. Das Kirchenvolk hatte sich letztlich durchgesetzt mit seiner Forderung, angemessen gegenüber der Kirchenleitung repräsentiert zu sein. Doch wie verstehen die derzeit gewählten Synodale ihre Aufgabe heute? Hier ihre Stimmen.

    mehr

  • 16.02.19 | „Gewoben in Gottes Geschichte“

    Frauenarbeit blüht auf: Mit einer Blumensamen-Aktion starten die Evangelischen Frauen in Württemberg in ihr Jubiläumsjahr: 1919 wurde eine Frauenabteilung im Evangelischen Volksbund gegründet.

    mehr

  • 16.02.19 | „Aufeinander und auf Gott hören“

    Die Württembergische Evangelische Landessynode feiert ihr 150-jähriges Bestehen an diesem Sonntag, 17. Februar, in Stuttgart. Synodalpräsidentin Inge Schneider ist die dritte Frau in dem Amt und erläutert ein paar Besonderheiten dieses Gremiums.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de