Sehens- und Wissenwertes und Aktuelles aus der Gemeinde

"Bei uns ist immer was los!"

Hier können Sie sich einige Bilderserien von unseren Veranstaltungen ansehen.

Bitte dazu in der linken Leiste (bzw. in der mobilen Ansicht über "Menü" und dann die Pfeile öffnen) die jeweilige Veranstaltung anklicken!

Gemeindefreizeit 2016

Gemeindefest 2016

Meldungen aus der Evangelischen Kirchengemeinde Kuppingen

30.07.18 Glockenführungen am Tag des offenen Denkmals® am 9. September 2018

Die ältesten Glocken in unserem Kuppinger Kirchturm sind über 500 Jahre alt. Wir hören sie jeden Tag läuten. Aber haben Sie sie auch schon einmal gesehen?

mehr

30.07.18 Kompaktkurs "Vom Glauben reden" am 5. und 6. Oktober 2018

Wie macht man das: Vom Glauben reden? Wie macht man das in einer Zeit, in der zwar viele Menschen etwas glauben, aber nur selten darüber geredet wird, was man genau glaubt? Wie gelingt es, offen darüber zu sprechen, was mir selbst wichtig ist, und gleichzeitig dazu einzuladen, sich selbst mit Fragen...

mehr

29.07.18 Vormerken! Pfingsten 2020 – Eine Reise ins Heilige Land mit den Evangelischen Kirchengemeinden Kuppingen und Nufringen

Israel ist Synonym für vieles. Wurzel unseres Glaubens, den Spuren Jesu folgen, politische und religiöse Konflikte, Schmelztiegel verschiedener Kulturen, aber auch atemberaubende Landschaften und Städte.

Wir finden, das ist Grund genug, sich als Kuppinger und Nufringer gemeinsam auf eine Reise nach...

mehr

Veranstaltungen