Unsere Kirchenmusikerin

Monica Vasques

Monica Vasques

Liebe Leserinnen und Leser,

gemeinsam Gottesdienst feiern und musikalisch gestalten: das erfreut das Herz, stärkt Glaube und Hoffnung und erfüllt das Leben!

Unter diesem Motto möchte ich gerne meine Tätigkeit als Chorleiterin und Organistin in der Evangelischen Kirchengemeinde Kuppingen starten.

In meiner Heimatstadt São Paulo (Brasilien) begann meine musikalische Ausbildung (Musikstudium an der Universität und Kirchenmusikstudium an der Baptistenfakultät, mit Chorleitung als Hauptfach) und in Stuttgart wurde sie fortgesetzt (Aufbaustudium im Dirigieren an der Musikhochschule bei Prof. Thomas Ungar).

Außerdem nahm ich mehrfach an Meisterkursen für Dirigenten bei Prof. Helmuth Rilling aktiv teil. Zu meiner beruflichen Aktivitäten gehörten u.a. die Leitung der Bachgesellschaft São Paulo, der Aufbau der Chor- und Orchesterarbeit im Rahmen der Christlichen Musik- und Kunstakademie Stuttgart, die Leitung des "ensemble b-a-c-h stuttgart" und die Gründung und Leitung des Chors und Orchesters "Laudamus Te Stuttgart" (neben Konzerten im In- und Ausland gestalteten sie musikalisch Gottesdienste in der Berger- Heilands- und Gedächtniskirche in Stuttgart, in der Christuskirche in Meran und in der Erlöserkirche in Jerusalem), dessen Arbeit zurzeit projektweise fortgesetzt wird.

Ferner habe ich in Stuttgart die kirchenmusikalische C- Prüfung in Fachrichtung Orgel abgelegt und war seit 2010 als freiberufliche Organistin tätig.

Nun freue ich mich sehr auf Sie, liebe Gemeindeglieder und liebe Sängerinnen und Sänger, die zum Kirchenchor schon gehören bzw. die neu einsteigen möchten!

In der Erwartung einer dynamischen und fruchtbaren Zusammenarbeit grüßt Sie herzlich Ihre

Monica Vasques

 

Weitere Infos unter Musik in der Gemeinde.

Kontakt über: pfarramt.kuppingendontospamme@gowaway.elkw.de