Meldungen

10.02.18 Konzert mit Clemens Bittlinger "Atem - Klang der Seele" am Freitag 13. April 2018

Der Titel des Konzertes „Atem - Klang der Seele“ beschreibt die Gemeinsamkeit von Orgel, Saxophon und Stimme – sie erzeugen durch Luft, durch den Atem einen Klang und hauchen so dem jeweiligen „Instrument“ seine Seele ein. Dass Clemens Bittlinger dabei unterstützend noch zur Gitarre greift, lässt...

mehr

© Foto: Lotz (www.gemeindebrief.de)

02.12.17 Licht - Stille -Ermutigung am 14. Dezember 2017

Herzliche Einladung, am 14. Dezember um 19:00 Uhr, unsere Stephanuskirche bewusst an einem Adventsabend zu erleben!

 

Licht - Stille - Ermutigung: es werden Details der Kirche erläutert, Gedankenanstöße gegeben, Zeiten mit Musik und Stille sein.

mehr

26.11.17 Festliches Neujahrskonzert für zwei Trompeten und Orgel am 14. Januar 2018

Mit dem Stuttgarter Barock-Collegium in der Stephanuskirche

Am Sonntag, 14. Januar 2018 findet um 17.00 Uhr in unserer Stephanuskirche ein festliches Konzert für zwei Trompeten und Orgel mit dem Stuttgarter Barock-Collegium statt.

mehr

24.11.17 Gottesdienste zum Weihnachtskreis

Hier finden Sie eine Übersicht aller Gottesdienste und Angebote im Advent und an Weihnachten, sowie zum Jahreswechsel.

mehr

02.11.17 Adventskalender zu Gunsten der Jugendarbeit

Ein Schokoladen-Adventskalender mit Motiven der Stephanuskirche ist eine einmalige und ganz besondere Gelegenheit die Finanzierung der Jugendreferentenstelle zu unterstützen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de