ChurchNight 2017: Be still and know that I am God

© Evang. Kirchengemeinde Kuppingen

In der letzten Hälfte des Jahres 2017 folgt ein Highlight auf das Andere. AmAbend des 31. 10. 2017 kamen weit über 200 Menschen in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche zusammen um ChurchNight zu feiern. Die Sing & Pray Band führte die Gemeinde in den Lobpreis und gestaltete den Abend musikalisch.

In Psalm 42 Vers 11 heißt es: Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin. Lutz Wulf, Gastprediger aus Tübingen, fordert uns mit seinem Impuls heraus: Probleme, Ängste und Sorgen an Gott abzugeben, ruhig vor Gott zu werden und auf sein Handeln zu vertrauen. Ein afrikanisches Sprichwort sticht heraus: "Du darfst Gott erzählen, wie groß deine Probleme und Sorgen sind. Aber danach solltest du deinen Sorgen erzählen, wie groß Gott ist."

Den Input können Sie nachhören und sich neu ermutigen lassen. Während der Reaktionszeit war es möglich, das Gehörte festzumachen. Beispielsweise konnte Aufgeschriebenes praktisch ans Kreuz genagelt werden und so ganz bewusst abgelegt werden.

Nach dem Gottesdienst konnten man bei Punsch und Gebäck zusammen und in der tollen Atmosphäre des Abends zu bleiben.

Und wer nach dem Ständerling noch mehr Lust auf Gemeinschaft hat, war herzlich ins Gemeindehaus zur ChurchNight Aftershow eingeladen. Dort gab es Raum für Gemeinschaft bei Getränken und Snacks, Spielen, Talk - Ecken und als besonderes Highlight sorgten Singstar und Just Dance für jede Menge Spaß.

Allen Beteiligten nochmal ein großes Dankeschön für die Unterstützung!

 

Jana und Jonas Scharf