Baumschneiden im Gemeindehausgarten am 18. November 2017

© Evang. Kirchengemeinde Kuppingen

Am Samstag 18. November haben einige fleißige Helfer die Büsche und Bäume im Garten des Gemeindehauses und des Pfarrhauses geschnitten und wieder in Form gebracht. Unter Anleitung des Obst- und Gartenbauvereins Kuppingen konnte fachmännisch das Grün ausgeschnitten werden. Büsche, die in die Wege hingen wurden gestutzt. Alte Haselnusssträucher wurden verjüngt.

Einige Eiben mussten komplett weichen.

Die Obstbäume sind ausgelichtet worden, so dass nun im Jahr 2018 wieder mit einer guten Ernte gerechnet werden kann.

Der Morgen wurde mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und mit Leberkäswecken beendet. 

© Evang. Kirchengemeinde Kuppingen

© Evang. Kirchengemeinde Kuppingen

© Evang. Kirchengemeinde Kuppingen

Mit dem Traktor und Anhänger wurde das Schnittgut gleich auf den Häckselplatz gefahren. 4 große Anhänger voll Schnittgut kamen zusammen.